FDP Weilerswist Parteitag

Am 09.11 fand in Weilerswist der Parteitag der lokalen FDP statt. Dieser war notwendig geworden, nachdem sich unser ehemaliger Vorsitzender durch sein Handeln aus der FDP ausschloss, und wurde unter strengen Corona-Hygieneauflagen durchgeführt.

Geleitet wurde der Parteitag durch den FDP Kreisvorsitzenden Frederik Schorn, der neben der Leitung zu Kreis Themen informierte.

Der bisherige kommissarische Vorstandsvorsitzende Tobias Giebels wurde im Zuge der Abstimmungen einstimmig in das Amt des regulären Vorstandsvorsitzenden gewählt. Wir gratulieren ihm herzlich zur erfolgreichen Wahl und blicken sowohl auf eine langjährige gute Zusammenarbeit zurück, wie wir uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit freuen!

Die sodann frei gewordene Stelle als stellvertretendes Vorstandsmitglied wurde mit Marcus Müller besetzt, der sich inhaltlich stark in die Parteiarbeit eingebracht und im Wahlkampf ein herausragendes Ergebnis geliefert hat. Auch ihm gratulieren wir zur erfolgreichen einstimmigen Wahl!

Mit Jan Eschweiler wurde zudem auf dem Parteitag ein relativ neues Parteimitglied in den Vorstand kooptiert, der als Medienbeauftragter für einen besseren Informationsfluss zwischen der Bevölkerung, der Fraktion, dem Ortsverband und Vorstand sorgen soll.